Dienstag, 6. Februar 2007

Queretaro & San Miguel

Nun sind wir zurück von unserer Abenteuerreise in Zentralmexiko. Wir waren drei Tage in Queretaro und San Miguel, einer der ersten spanischen Kolonien in Mexiko - totalmente diferente de Monterrey! Nach 10 stündiger Fahrt im komfortablen Bus mit 45 anderen exchange students und einigen Mexikanern, konnten wir leider noch nicht in unser schnuggeliges Hotel einchecken, so unternahmen wir als erstes eine touristische Stadtrundfahrt im historischen Queretaro mit einer Touristenbahn. Nach einer typischen mexikanischer Mahlzeit gönnten wir uns eine siesta bevor es dann mit der Fiesta mexicana bis drei Uhr morgens weiterging. Am nächsten Tag regnete es leider ununterbrochen. Wir besuchten ein schönes kleines Dörfchen, wo wir leider nur zwei Stunden verbringen konnten. Am dritten und letzten Tag besuchten wir San Miguel, wo wir vielerlei zum erleben und anschauen hatten. Alles in allem genossen wir die Reise im traditionellen Mexiko seeehr :-) (miwa)

Queretaro und Besuch im Museum


Sightseeing in Queretaro




Die ganze Reisegruppe

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

komisch..sogar ich bekomm da lust wegzufahren...sogar ins warme und das, obwohl es hier "winter" ist. hört sich eher an wie ein monster-langer sommerurlaub....richtig so ;-)
tina