Sonntag, 28. Januar 2007

Fiasko

Man lernt hier ja eine Menge mexikanischer Studenten kennen. Die meisten zeigen sich auch sehr interessiert und hilfsbereit. So auch Oscar ein Mitstudent aus dem Fach Fotografie. Wir haben uns sehr darüber gefreut als er sich als unser persönlicher Reiseführer durch Monterrey angeboten hat. ...das Wetter spielte mit aber aus unserer geplanten Stadtführung wurde ein "netter" Ausflug zu einem kleinen, idyllischen ähm...Tümpel. Schlussendlich glich der Kulturaustausch eher einem Gruppendate weil Oscar noch 2 seiner Freunde "engagierte"...sehr zu unserem Missfallen. Aber wie oft hier in Mexiko ist Flexibilität das oberste Prinzip...

Ausflug zum See "Presa de la boca" in Monterrey

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eieie..böse Falle...vielleicht wäre es doch mal ne überlegung wert einfach reich zu heiraten ;-) ich mein wenn man die wahl hat für den rest des lebens zu schuften, druck zu haben oder evtl. arbeitslos zu sein, oder dann doch lieber aufm sofa zu sitzen und auf die kinder aufzupassen ( nicht das man das bei uns auch nicht auch zusätzlich machen müssste)und wenn die kinder alt genug sind, dann reist man herum und der mann arbeitet..toll ;-) ciao tina

Fresas (= Erdbeeren) hat gesagt…

tja liebe Tina, wie du gesehen hast, habe ich nun diesen Artikel wieder vom Blog entfernt... man soll sich ja nicht als Gast in einem fremden Land in einheimische Angelegenheiten einmischen. ;-) lg miwa