Samstag, 20. Januar 2007

Unser erstes Einkaufserlebnis

Der Interspar (Sägercenter) heißt hier Soriana und birgt so einige Überraschungen. Das Obst- und Gemüseangebot ist der Wahnsinn und wer gern süß mag, ist hier im gelobten Land, was sicher auch einiges über die Essgewohnheiten der Mexicanos verrät und für das eine oder andere Speckröllele verantwortlich ist.
Was wir in den nächsten 5 Monaten bestimmt vermissen werden ist unser knuspriges, schmackhaftes Brot. Optisch gleichen viele der Brote zwar unserem Vollkorbrot, aber man hat hier eigentlich nur die Wahl zwischen gezuckertem Brot und jenem, das wie Papier schmeckt. Eingepackt werden die Einkäufe von Schülern (Kinderarbeit!!!!) oder Rentnern in zig verschiedene Nylonsäcke.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das mit dem einpacken wäre auch eine tolle idee für den eurospar, da muss man um ein "sackerl" ja förmlich betteln...